Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen

1. Wann lohnt sich Leasing?
Leasing lohnt sich, wenn Sie die monatlichen Leasingraten steuerlich geltend machen können. Darüber hinaus können Sie das nicht benötigte Eigenkapital für andere Investitionen nutzen. Im konkreten Einzelfall kann Ihr/e Steuerberater/in diese Frage beantworten.
2. Warum Leasing über ein Autohaus?
Spezialisten für Fahrzeugleasing in Ihrer Nähe beraten Sie persönlich.
3. Welche Services kann ich wählen?
Wartung und Verschleiß, Sommerreifen, Versicherung, Tankkarte.
4. Bei welchen Fahrzeugen kann die Dienstleistung Versicherung nicht einkalkuliert werden?
Die Dienstleistung Versicherung ist begrenzt auf einen Fahrzeuglistenpreis inkl. Zubehör von 60.000,- € zzgl. der jeweils gültigen MwSt.
5. Was passiert im Falle eines Unfalls?
  • Informieren Sie LeasePlan via Schadenfall - Beschreibung Vorgehensweise und Schadenfall - Beschreibung e-Damage (LeasePlan)
  • Wenden Sie sich wg. der Reparatur an Ihr Autohaus. Nutzen Sie das Formular Reparaturauftrag im Schadenfall
  • Die wichtigsten Telefonnummern im Überblick:
  • Pannenhilfe bei technischem Defekt *: 0800 - 5772663
  • Meldung von Unfall und Diebstahl *: 0800 - 5786325
  • Mietwagen Reservierungszentrale: 0800 - 5764383
    *Wenn Sie die entsprechenden Dienstleistungen abgeschlossen haben.

    Bei Glasschäden können Sie sich direkt bei unseren Partnern wie folgt melden:
    Carglass: 0800 - 0842842
    junited Autoglas: 0800 - 5864833
  • Die Versicherungsbeiträge bleiben über die Gesamtlaufzeit unverändert! - Und das unabhängig vom Schadenverlauf!
6. Was ist eine GAP Deckung?
Bei Totalschaden oder Verlust übernimmt die GAP Deckung den Ausgleich zwischen Buch- und Wiederanschaffungswert, eine Differenz, die die Vollkaskoversicherung nicht abdeckt.
Die GAP Deckung ist im LeasePlan Go-Leasingvertrag bis 50.000,- € Fahrzeugesamtnettoanschaffungspreis enthalten.
7. Was mache ich, wenn eine Wartung ansteht?
Alle vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsarbeiten und andere Verschleißreparaturen sind nur bei autorisierten Vertragswerkstätten des Herstellers durchzuführen. Für die Auftragserteilung verwenden Sie ausschließlich die LeasePlan Go-Reparaturaufträge aus dem Bereich Downloads.
8. Was kommt bei Leasing-Ende auf mich zu?
Nach Ablauf der Leasingzeit wird das Fahrzeug von einem unabhängigen Sachverständigen zu einem vereinbarten Termin begutachtet. Sie sollten bei diesem Termin anwesend sein. Die Fahrzeugbewertung erfolgt auf Basis der Fairen Fahrzeugbewertung, die als Download bereitliegt.